Wednesday, November 25, 2009

haltet mich ihr lieben kräfte
denn mein herz schon wieder schmal
können das die mädchen
denn überhaupt
(behaupten)?
tako tsubo
tako tsubo
unsubscribe me
from the news
meine ruhe
meine ruhe
hiermit übergebe ich
diesen mädchen
ausgehungert
ausgestreckt
mein schmales herz.

lichtung
die tage auf dem land werden immer länger, denn lo kann nicht mehr schlafen. sie versucht nachts unter dem leinlaken sich ihren engel vorzustellen. er legt sich auf sie und schmiegt seine kühle wange an ihre, dann gleitet sie an ihm entlang in die wölbung seiner riesigen flügel, sie fällt hinein in die lieblich weiche falle, die flügel aus weißen schwanenfedern schließen sich.

/// aus 'die anstalt der besseren mädchen' seite 122&123 von julia zange.
///
alles droht zusammen zu brechen. das dach bricht, die wände bröckeln, das schloss wird alt, ist alt. sie sitzt in der ecke und weint. die bahnen werden weitläufiger, unübersichtlicher, sie bleibt einfach sitzen.

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive