Thursday, January 7, 2010

loa lebt still auf dem bett...


loa nimmt wahr
loa nimmt wahr wie der eine, ganz besondere schneekristall auf die anderen fällt. der klang jedes einzelnen kristalles ist unverkennbar einzigartige wie die nase eines hundes. manche machen dumpfe, ploppende geräusche, andere kommen sanft wie engelshaar auf. doch dann, wie eine schnellartmende maus, kommt ein kristall ganz unerwartet auf… loa sieht, loa höhrt, loa nimmt wahr aber loa kann nicht einordnen was loa sieht, hört oder wahr nimmt.
loa versucht zu schmecken, doch wird die starre kälte zur kalten flüssigkeit, loa kann nicht schmecken, loa weint.
loa legt sich hin, loa zieht die beine fest an ihren körper an, loa möchte wieder baby sein, embryo im mutterleib, sie möchte das kleine kind mimen, nicht die mutter, das steht ihr nicht, das schickt ihr nicht, das ist sie nicht, das kann sie nicht, das will sie auch gar nicht.
loa lebt still mit den kristallen des eises, bis sie selbst wird was sie hört...
eis, kristall, (mensch,) maschine, schnee, königin.

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive