Sunday, January 24, 2010

Minzbonbons in triefenden Mädchenmündern mit deutlichem Pfirsichglanz und Saum aus weißem Samt, der Übergang zur feuchten Watte war fließend.

///
Es war an einem ungewöhnlich kalten Wintertag, als Mädchen in rose die Grüne brachten.
Die samten roten Vorhänge wurden zur Seite gezogen, das erstarrte Weiß war verschwunden, nur noch fliegendes Grün mit puderfarbenen Polka Dots, Flügel im reinsten Weiß.
Ein kompensierter Lichtstrahl ließ es, das Haar blond, leuchten.
Es funkelte wie Sterne auf dem eisblauen Himmelszelt, bei Tag.
Löwen mit eingeflochtenen Blumen in den kross gebackenen Stullen-Mähnen, vor Glück glucksende Babys zur Seite ihrer ebenmäßigen Väter.
Knabenhafte Lichtgestalten in den schönsten Kleidern, es waren die Mädchen deren güldenes Haar wie Sterne überbacken mit Puderzucker leuchteten.
Bare Sohlen überzogen das staubige Grün bis zur Unendlichkeit des kompensierten Glücks in Gestalt des Lichtstrahls, ewiges Symbol für Leben.
Die gebündelte Vollkommenheit des Glücks.
Worte die den Frühling beschreiben/beschrieben.

AUGUST
Das Grün schwand, weggespülte Schwanenfedern gebündelt wie getrimmter Schnee. „In Japan gibt es alles in Dosen liebe Lolita, auch dich würden sie in Dosen zwängen wollen.“ Seine Augen gefasst mit tiefen Furchen blickten halb lethargisch gen Berge… „Ich stelle mir immer vor wie die Berge in Japan wohl riechen…“ sagte er.
„Japanische Berge sind überdimensionale Panettone mit dem Duft der Lotusblüte,“ antwortete sie, in lauten Gedanken.
Die Blicke verloren sich in der Spröde des Augusts, nur Schlaf konnte sie noch erretten.

DEZEMBER/JANUAR
Sie hörten Nico and the Velvet Underground. Sie war geboren zur falschen Zeit. „Ich bin sie nicht, diese Generation. Viel mehr sehe ich mich barfuß, gehüllt in die zarte Unschuld aus Seide über saftige Wiesen im Jahr 1968 laufen…“
Er glaubt es ihr. „Wir fahren aufs Land, Lolita meine Liebe. Unser Glück ist größer als die Trauer Warhols, denn Minzbonbons sind grün.“
Minzbonbons in triefenden Mädchenmündern mit deutlichem Pfirsichglanz und Saum aus weißem Samt, der Übergang zur feuchten Watte war fließend.
Lasziv hauchten sie in die schier unbegrenzt scheinende Freiheit umhüllt mit klirrendem Pelz.

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive