Saturday, April 23, 2011

schöne neue welt / facebookkonversationen n°1

es kommt nicht darauf an, ob die intention eine künstlerische war, letztendlich zählt das endprodukt, welches sich kunstwerk schimpfen darf. ob es einen intelligenten titel oder ein konzept hat ist nur partiell von bedeutung und von fall zu fall anders.

n. sagt: "aber für das endprodukt zählt doch maßgeblich die konzeption...was nicht heißt, dass es zuerst eine konzeption gegeben haben muss, die kann sich mittels kontextualisierung auch noch später einfügen. wenns nur schön ist, dann ist es nur ästethik, verweilt also im design. reine ästhetik ist für mich kunsthandwerk, ja. irrelevant."

worte sind worte und bilder sind bilder. ein guter roman braucht doch auch kein schönes cover um durch das kontextuelle an qualität zu gewinnen.

s. sagt: "mich interessieren weder (art der) intentionen noch die umstände unter welchen ein werk erschaffen wurde. ist das werk kacke, war's der rest wohl auch..."

wo ist nur ästhetik? ist da nicht immer mehr?

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive