Wednesday, June 30, 2010

gesichtet: fliegendes circuszelt über mir!



///
the world is lazy...
seaside i come, i'm on vacation so i'm more or less off for the next two weeks...
auf wiedersehen europa, auf wiedersehen welt, ich bleibe da.
norden und meer.
tropfende luft an der stirn. briefe eines fremden.
ich hoffe auf sand im hellblau gestreiften schlafanzug, auf möwen am morgen und eine welt durch ein rundes fenster am dach.
der sinn schwindet, stättige entfremdung findet statt,
die stadt schläft, ich bin weg.
"auf (nie mehr) wiedersehen!" sagt dieser eine moment keck, ich lache stumm.
beim mittagessen rinnt die zeit schneller als sonst, glattes warmes holz, klebrige hitze, seltsamer kontrast.
die uhr will mir was sagen, ich will nicht hören.
mit schwarzen stay-ups an den beinen stehe ich im wald, bereit für alles.
ein auto kommt am morgen, graue wege, lange straßen, schlechte musik aus dem radio. ist schlecht subjektiv? raststättenwaffeln mit erdbeeren und sahne und heiße schokolade für unterwegs.
jemand winkt mir, die zeit zieht vorbei, bei mir um hundertachzig stundenkilometer schneller als bei dem winkenden.
ich spüre es deutlich als sich falten durch die geschwindigkeit in meine haut zeichnen.
ein jahr weniger.
letztendlich liegt meine körpertemperatur bei vierzig grad, das mediterane klima droht, es wird gleich in sich zusammenfallen zeitgleich mit der explosion meiner selbst, am ende liege ich im bett.

0 comments:

Post a Comment

Blog Archive